Q-KieVR Laboratory

Das Q-KieVR Laboratory besteht aus einem flexiblen Expertenkreis, der sich mit den Einsatzmöglichkeiten von virtuellen und erweiterten Realitäten beschäftigt. Seit Jahren begleiten wir die VR- und AR-Szene und sind durch selbst entwickelte Lösungen ein Teil dieser geworden. Mit unserer fundierten Vertriebserfahrung kennen wir die Wünsche und Vorlieben unserer Kunden nur zu gut. Diese Kombination befähigt uns, realistisch einschätzen zu können, was die einzelnen Märkte an erweiterten Realitäten brauchen und einsetzen möchten. Auf dieser Grundlage entwickeln wir mit unserem Expertenkreis neue AR- und VR-Lösungen, die wir im Anschluss produzieren und vermarkten.

360° Touren ganz einfach selbst erstellen

In der Vergangenheit haben wir beispielsweise das ,,Q-Kie VR HUB‘‘ entwickelt und umgesetzt.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Plattform, auf welcher Immobilienmakler in einem eigenen Account die selbst gemachten 360°-Bilder verwenden können, um damit eine virtuelle Tour zu erstellen. Da diese 360°-Touren VR-fähig sind, konnten die Betrachter mittels einer entsprechenden Virtual Reality Brille die gesamte Tour virtuell erleben.

 

https://hub.q-kie.de

 

 

Komfortable Präsentation von Neubauprojekten

Anfang 2020 starteten wir mit der Vermarktung des ,,ImmoExplorer24‘‘. Hierbei handelt es sich um eine intelligente Lösung für Neubauprojekte, um auf einer komfortablen Weise die noch verfügbaren Wohneinheiten zu präsentieren. Die Betrachter haben über den ImmoExplorer24 stets das gesamte Neubauprojekt im Blick und können sich darüber zur einzelnen Wohneinheit begeben.
Bei den einzelnen Wohneinheiten sind nicht nur die Grundinformationen (Preis, Größe usw.) zu sehen - es kann zudem ein Medienpaket hinzugefügt werden. Das Medienpaket zeigt 3D-Visualisierungen, 360° 3D-Visualisierungen und Videos. Das komplette Medienpaket kann durch
Q-KieVR produziert werden. Mit einem persönlichen Login haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich in die ImmoExpolorer24-Lösung einzuloggen und jederzeit Veränderungen (beispielsweise den Status einer Wohneinheit – reserviert oder verkauft) vorzunehmen.

 

https://immoexplorer24.de

 

 

Zukunftsvision

Aktuell arbeiten wir an verschiedenen Augmented Reality-Lösungen. Da wir die Möglichkeiten dieser Technologie kennen, ziehen wir uns nur die Lösungen heraus, die sich zur Kundengewinnung oder zur Umsatzsteigerung eignen. Die von uns angeleiteten Entwickler haben bereits jetzt schon Lösungen erschaffen, die bei bestehenden Marketingkampagnen implementiert werden können, um mittels der AR-Technologie die vorhandenen Kampagnen aufzuwerten. Auch hier treten wir mit unseren Lösungen an ausgewählte Interessenten und vermarkten diese selbst.

 

Wir sehen in der AR-Technologie bereits mittelfristig ein sehr großes Potenzial, welches nur darauf warten, eingesetzt zu werden.

Von der Idee zur Umsetzung bedarf es zweifelsohne vieler kleiner Schritte, die zum Teil sehr aufwendig und kompliziert sind. Mit unserem Knowhow in der Entwicklung von Applikationen bieten wir bereits jetzt schon Lösungen an, die aktuell aber noch vertraulich von uns behandelt werden müssen. Fortlaufend bauen wir die Spezialisierung der AR-Entwicklung weiter aus, um unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, von diesen neuen Technologien zu profitieren.

 

In dem Q-KieVR-LAB schaffen wir sinnvolle Lösungen, die anwendbar sind und nicht nur gut aussehen.

 

Ihr Expertenkreis – Strategen/ Entwickler/ Grafiker

Kontakt

Q-Kie VR-Photo-Solution • Inhaber: Jan-Ulrich Kiel • Humboldtstraße 53 • 22083 Hamburg • Telefon:+49 40 257 6503- 01 • E-Mail: info@q-kie.de